Filmecho
Personalie

Tim van Dyk steigt bei Warner auf

Wie Warner Bros. heute mitteilte, wird Tim van Dyk zum Senior Vice President Marketing Germany and Austria befördert. weiter


Personalie

Concorde: Matthias Remmele wird neuer Head of Marketing

Concorde Filmverleih freut sich über Verstärkung im Marketing. Matthias Remmele folgt als Head of Marketing auf Tanja Thomas, die das Unternehmen zum Ende des Monats nach über... weiter


Filmmarketing

„Phantastische Tierwesen“ hervorragend aufgestellt

Die seit 2014 vom Kino-Unternehmensverbund Nennmann/Thies & Thies vergebene Auszeichnung „Der goldene Aufsteller“ geht in diesem Jahr an Warner Bros. für den Film „Phantastische Tierwesen und... weiter


Förderung

Verleihförderung und Medialeistungen in Höhe von 3,7 Millionen Euro im Anflug

Mit „Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt“ (Studiocanal) sowie „Timm Thaler oder Das verkaufte Lachen“ (Constantin) unterstützt die FFA den Kinostart von zwei zauberhaften Geschichten, die in den... weiter


Bundesförderung

FFA fördert Verleih und Marketing mit 2,5 Millionen Euro

Die FFA-Kommission für Verleih/Marketing hat in der vierten Sitzung des Jahres ihre Förderdarlehen in Höhe von 1,425 Millionen Euro und Medialeistungen in Höhe von 1,1 Millionen Euro an elf... weiter


Förderung

Media-Schubkraft für europäischen Film

Es geht um die Vernetzung der europäischen und internationalen Filmbranche, wenn Creative Europe Media aktuell mit knapp sieben Millionen Euro insgesamt 58 Koproduktionsmärkte,... weiter


Marketing

Star Wars: Deutsches Filmplakat ist da, schon 200.000 Tickets verkauft

Nachdem bereits der Trailer zum lang erwarteten Sci-Fi-Abenteuer "Star Wars: Das Erwachen der Macht" vergangene Woche weltweit für Furore gesorgt hatte, kann Disney nun auch das deutsche... weiter


Marketing

Knusperschnitzel für „Cobra 11“-Fans

RTL interactive hat mit dem Tankstellen- und Raststättenbetreiber Autobahn Tank & Rast eine Lizenzkooperation zur RTL-Actionserie "Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei" vereinbart. ... weiter


Erste "besondere Kinderfilme" gehen in Produktion

Die gemeinsam von Filmwirtschaft, Politik und öffentlich-rechtlichen Fernsehsendern getragene Initiative ?Der besondere Kinderfilm? hat im Rahmen des Filmfests München zwei Projekte aus der... weiter


Fox stellt Management-Team bei HE neu auf

Die deutsche Fox stellt mit dem Start in das neue Geschäftsjahr das Management-Team im Home-Entertainment-Bereich (TCFHE) neu auf. Kai Schmidt-Merz, seit 2008 verantwortlich als Marketing... weiter


ProSiebenSat.1 will mehr den Ton angeben

Die ProSiebenSat.1 Group baut ihre Aktivitäten im Musik-Geschäft aus und beteiligt sich an Deezer, dem internationalen Streaming-Dienst der französischen Odyssey Music Group. Deezer ist in... weiter


Filmfest Hamburg unterwegs

Unter dem Motto ?Stadt, Land, Filmfest? macht sich Filmfest Hamburg dieses Jahr auf den Weg zu seinen Nachbarn. Während der Festivaltage vom 25. September bis zum 4. Oktober bekommen erstmals... weiter


Sky will an Plazamedia-Deal festhalten

Nachdem die Constantin Medien AG am 19. Mai erklärt hatte, von einem Verkauf der Plazamedia TV- und Film-Produktion an Sky Deutschland Abstand zu nehmen (Meldung von heute), folgt nun die... weiter


Constantin Medien stoppt Verkauf von Plazamedia

Die Constantin Medien AG hat sich entschieden, die Plazamedia TV- und Film-Produktion sowie einen Anteil von jeweils 25,1 Prozent an der Sport1 GmbH und der Constantin Sport Marketing nicht... weiter


FFA: Verleihförderungen und Medialeistungen

Die FFA-Unterkommission Verleih/Marketing hat in ihrer 167. Sitzung am 7. Mai in Berlin Förderdarlehen in Höhe von 975.000 Euro und Medialeistungen in Höhe von 600.000 Euro vergeben.... weiter

Weitere Ergebnisse laden