Filmecho
Box-Office Deutschland

„High Society“ ganz oben

Mit vorerst von ComScore erhobenen rund 124.000 Besuchern setzte sich die deutsche Komödie „High Society“ aus dem Hause Warner am vergangenen Wochenende an die Spitze der Charts und erzielte... weiter


Box-Office Deutschland

So macht Box-Office Spaß!

Als vor rund 20 Jahren die erste „Bullyparade“ über die Bildschirme flimmerte, konnte noch keiner ahnen, dass dies einmal Kult würde. Jetzt läuft der Kinofilm dazu im Kino – und eine neue... weiter


Kinofilmproduktion

Drehstart für „Der Junge muss an die frische Luft“

Basierend auf dem gleichnamigen Roman von Hape Kerkeling begannen am 11. Juli die Dreharbeiten für die Filmadaption „Der Junge muss an die frische Luft“ von Oscar-Preisträgerin Caroline Link.... weiter


Promo

Plakat zu "Bullyparade – Der Film" ist da!

Seit gestern ist das Plakat zur mit Spannung erwarteten Komödie "Bullyparade – Der Film" online und ebenso bundesweit in den Kinos zu bewundern. weiter


Virtual Reality

Imax/Warner-Deal für VR-Filme

Imax und Warner Bros. Home Entertainment haben angekündigt, gemeinsam VR-Filme zu drei kommenden großen Produktionen des Studios zu produzieren. weiter


Offizieller Trailer zu "Blade Runner 2049" vorgestellt

Fünf Monate vor dem Kinostart von Denis Villeneuves "Blade Runner 2049" am 5. Oktober wurde gestern vom Studio Warner Bros. der offizielle Trailer zu der mit Spannung erwarteten Fortsetzung... weiter


Event Cinema

„Good Bye, Lenin!“-Revival als Live-Kino-Event

Pünktlich zum 1. Mai, dem Feiertag der Werktätigen, feiert der Kultfilm „Good Bye, Lenin!“ aus dem Jahr 2003 (mehr als 6,5 Mio. Besucher) ein spektakuläres Revival in Berlin. Vor der... weiter


Nachwuchs-Auszeichnungen

Warner Bros. initiiert Drehbuch-Preis bei First Steps Awards

Im Rahmen der Verleihung des Deutschen Nachwuchspreises First Steps am 18. September im Berliner Stage Theater des Westens wird auf Initiative von Warner Bros. und getragen von allen Partnern... weiter


Personalie

Tim van Dyk steigt bei Warner auf

Wie Warner Bros. heute mitteilte, wird Tim van Dyk zum Senior Vice President Marketing Germany and Austria befördert. weiter


Filmmarketing

„Phantastische Tierwesen“ hervorragend aufgestellt

Die seit 2014 vom Kino-Unternehmensverbund Nennmann/Thies & Thies vergebene Auszeichnung „Der goldene Aufsteller“ geht in diesem Jahr an Warner Bros. für den Film „Phantastische Tierwesen und... weiter


Auszeichnungen

Publikumspreis des Bayerischen Filmpreises für die „Hartmanns“

Der Publikumspreis des Bayerischen Filmpreises geht in diesem Jahr an „Willkommen bei den Hartmanns“ und wird am 20. Januar im Rahmen der feierlichen Gala zum 38. Bayerischen Filmpreis... weiter


Box-Office Deutschland

„Hartmanns“ begrüßten schon mehr als eine Million Kinobesucher

Mehr als eine Million Besucher sind nach dem zweiten Wochenende schon der Kinoeinladung von Warner Bros. zu „Willkommen bei den Hartmanns“ gefolgt. weiter


Filmstart

Neuer Trailer zu „The Lego Batman Movie“

Hatte der Superheld schon in dem 2014 äußerst erfolgreichen „The Lego Movie“ (knapp 1,3 Millionen Besucher in Deutschland) eine Rolle gespielt, so übernimmt Batman in „The Lego Batman Movie“,... weiter


Online-Ticketing

Warner Bros. weiterer Partner von DeinKinoticket

Die von den fünf großen Kinoketten Cinemaxx, Cineplex, CineStar, Kinopolis und UCI initiierte Online-Ticket-Plattform DeinKinoticket hat auf Verleiherseite weiteren Zuwachs bekommen. weiter


AT&T kauft TimeWarner

Es wird wohl die Mega-Übernahme des Jahres: Für 85,4 Milliarden Dollar will der US-Telekom-Gigant AT&T den Medienkonzern TimeWarner schlucken und damit weit auf das Geschäftsfeld mit Film und... weiter

Weitere Ergebnisse laden